Skip to main content

 

„An der Grenze des Wissens beginnt der Glaube“

... und der kann sehr sehr teuer werden. Die [pma:] bringt Know-How-Plattform DenPhaMed für Heilberufler an den Start

 

Münster, 07. Mai 2024. Apotheker, Zahnärzte und niedergelassene Ärzte sind Experten auf ihrem Gebiet. Doch für das Führen einer Apotheke, Arzt- oder Zahn-arztpraxis bedarf es eines erweiterten Wissens rund um organisatorische und verwaltungstechnische Herausforderungen: Gründung, Ausstattung, Versicherung, Marketing oder auch Verkauf. Auf der Plattform DenPhaMed haben Experten der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH das notwendige Wissen zusammengetragen und komprimiert für die Zielgruppen Dentisten, Pharmazeuten und Mediziner publiziert.

Es geht dabei nicht nur um das organisatorische Wissen für Heilberufler, sondern auch um Erfahrungen, die das DenPhaMed-Team über Jahrzehnte sammeln konnte. Ein Beispiel: Bei einem Hannoveraner Apotheker wurde eingebrochen. Die Sicherheitsscheiben seines Geschäftes wurden mit brachialer Gewalt eingeschla-gen. Die schnell eintreffende Polizei konnte die Diebe noch am Tatort fassen. Ende gut – alles gut? Nunja, der Apotheker hat nun die Pflicht, seine Apotheke so lange persönlich zu bewachen, bis der Schaden behoben und insbesonderere die verschreibungspflichtigen Medikamente sicher verschlossen gelagert werden können. Eine Holzverschalung der Scheiben reicht da nicht. Und das Warten auf einen Handwerker kann hier zu einer aufreibenden Zeit des Wartens werden, zumal der Glaser erst nach der Schadensbegutachtung seitens der Versicherung aktiv werden kann.

So kann es schon einmal bis zu einer Wochen dauern, bis der Schaden behoben wird. Und so lange bleibt der Pharmazeut in seiner Apotheke – 24/7. Fröhliches Campen bei norddeutschen Wetter! Doch es geht auch anders, wie DenPhaMed-Experte Michael Jeinsen weiß: „Es gibt Spezialversicherer, die sich auf genau diese Klientel fokussiert haben. Dann dauert das Ganze – Schadenaufnahme, zertifizierte Handwerkergestellung, Reparatur – keine 24 Stunden.“ Man muss nur wissen, wie! Auf der Website www.denphamed.de ist all dies und noch mehr nachlesbar.

Auch [pma:]-Geschäftsführer Dr. Bernward Maasjost ist nach dem Relaunch der Website begeistert. „Wir haben bei DenPhaMed Menschen mit unglaublich viel Spezialwissen und Leidenschaft vorgefunden,“ so der Chef des Maklerpools. „Die Expertise sowie die umfassenden Informationen wurden neu aufbereitet, komprimiert und ergänzt. Das Portal ist eine hervorragende Erweiterung unseres Portfolios.“

Bereits im Jahr 1983 hat die [pma:] mit der Spezialisierung auf die Bedürfnisse von Ärzten und Heilberuflern begonnen. Über www.denphamed.de kann der Maklerpool-Anbieter seinen Partnern sowie den Heilberuflern

  • umfangreiches Know-how,
  • die maximale Entlastung in allen Fragen der Verwaltung, Organisation und Absicherung bei Schadenfällen,
  • die Einbeziehung aller Ver- und Absicherungsaspekte in die Beratungen,
  • sachliche Informationen ohne Werbung oder Produktnamen
  • sowie den Zugriff auf eine Vielzahl von Dienstleistern, die auf Heilberufe spezialisiert sind, unkompliziert zur Verfügung stellen.

Für Dr. Maasjost ist DenPhaMed ein weiterer Schritt auf dem Weg der [pma:] zur Qualitätsführerschaft. Der bundesweit agierende Maklerpool bietet seinen Partnern einen weiteren Expertenstatus-Baustein, der in einer anspruchsvollen Zielgruppe untermauert, wie Beratung auf Augenhöhe erfolgen kann.

Zitat: Albert Einstein